Fünf wichtige Momente des DortCons

1. Charles Stross kommt an den Stand des Atlantis-Verlages und fragt, ob wir mal über deutsche Rechte seiner bisher hier unveröffentlichten Titel reden können.

20130309_143221

Charles Stross (mit Bart) im Gespräch mit Fan

2. Nach einer endlosen Ewigkeit treffe ich meinen alten Kumpel Michael Gierse mal wieder.

540802_489016787827036_392649370_n

Michael Gierse (der auf dem Podest steht)

3. Erstmals wird der Mitgründer von „Rettungskreuzer Ikarus“ – Thorsten Pankau aka Thorpa – der staunenden Öffentlichkeit vorgestellt.

DSCN0667

Achim Hiltrop (in rot), Martin Kay (in gestreift) und Thorsten Pankau (in schwarz) auf dem Programmpunkt zu „50 Ausgaben Rettungskreuzer Ikarus“ (Foto: Joshua Kay)

4. Die erstmalige öffentliche Vorstellung der neuen SF-Reihe „Die neunte Expansion“ mit fast allen Protagonisten (außer denen in den Raumschiffen).

20130309_131026

v.l.n.r: Moi, Ernst Wurdack, Holger M. Pohl, Nadine Boos und Niklas Peinecke bei der Vorstellung von D9E (Foto: Thorsten Pankau)

5. Die vegetarische Linsensuppe war lecker. Aber leider nur am Samstag. Am Sonntag gab es sie nur mit Wurst. Abzug in der B-Note.

Einen ausführlicheren Bericht zum DortCon gibt es in meinem nächsten Vlog. Stay tuned.

2 Kommentare

  1. Sabine Seyfarth

    Oweh, ich habe NR. 4 verpasst!!!!! Und dabei hätte ich doch um ein Haar mein GEschlecht gewechsellt als ich mich zur Herrenriege der IKARUS zählen durfte ;))
    War sehr nett, Euch zu treffen.

Kommentare derzeit nicht möglich!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..