Fertig: „Ein Gott zu Tulivar“ und: mehr Scareman!

Der dritte Band meiner etwas anderen Fantasy-Saga ist beim Atlantis-Verlag eingetroffen. Ich gehe derzeit davon aus, dass er Ende Juni diesen Jahres erscheinen wird.

Ich möchte an dieser Stelle gleich noch einmal die Frage beantworten, die mir von einigen Freunden der Tulivar-Romane zu diesem Anlass wiederholt gestellt wurde: wird es denn auch einen vierten Teil geben?

Die Antwort auf diese Frage ist immer die gleiche: Natürlich, wenn von Band 3 mindestens 500 Exemplare verkauft werden – das ist meine „Rentabilitätsgrenze“, und im Grunde auch die des Verlages. Alles darunter lohnt nicht. Also verfolgt aufmerksam diesen Blog, denn alle drei Monate lege ich dazu ja Zeugnis ab 🙂

Im gleichen Kontext freue ich mich anzukündigen, dass Sylke Brandt und ich uns Gedanken über eine gemeinsame Fortsetzung der Scareman-Saga machen. Das ist kein unmittelbar bevorstehendes Projekt, aber eines, das wir angehen wollen, sobald wir die Zeit dafür finden.

Derzeit aber schreibe ich an drei anderen Manuskripten: An „Resonanz“, dem dritten Scythe-Roman, an „Aume reist!“, der Fortsetzung zu „Canopus“, und an „Business Case“, dem Abschluss meines Ikarus-Zweiteilers. Sobald ich den fertig habe, beginne ich übrigens mit Kaiserkrieger # 12. Alles andere kommt später. Immer schön der Reihe nach.

Wir sehen uns kommendes Wochenende auf dem LuxCon, nicht wahr?

3 Kommentare

  1. Jörg

    Ich bin kein Fantasy-Fan, eigentlich überhaupt gar nicht, aber „Tulivar“ ist einfach klasse! Zwei Abnahmen sind Dir schon mal sicher – für mich als Download und für meinen Sohn als Buch. Tja – so herum gibt’s das auch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s