LuxCon 2016: Impressionen

Einen richtigen Conbericht kann ich alleine schon deswegen nicht schreiben, weil ich keinen der Programmpunkte besucht habe. Aber trotzdem kann ich mit Überzeugung sagen, dass mir der dritte LuxCon – und erst einmal der letzte in der Tétanger Schungfabrik – sehr gut gefallen hat. Wie die beiden Male vorher stimmte alles: Die Atmosphäre, die Mischung, die Verpflegung, das Engagement des Orgateams, die Besucher – alles. Es muss eine spezielle luxemburgische Magie sein, die dafür sorgt, dass dieses Ereignis auf so hervorstechende Weise genial wird. Meinen ausdrücklichen Dank an die Organisator/innen!

IMG_20160416_125710

Obgleich diesmal statistisch sogar noch mehr Besucher als das letzte Mal da waren – am ersten Tage wurden bereits 1800 Tickets verkauft -, wirkte es diesmal nicht ganz so voll, was an der Bereitstellung zusätzlicher Räumlichkeiten im Gebäude und zwei großen Zelten gelegen hat.

IMG_20160416_141413

Auch das manchmal etwas trübe Wetter tat dem Enthusiasmus der Besucher keinen Abbruch. Ich möchte hervorheben, dass besonders die Verpflegung mal wieder positive Maßstäbe gesetzt hat. Das vegetarische Curry war sehr gut.

IMG_20160417_144436

Optisch gesehen war natürlich das Cosplay immer einen Hingucker wert, auch, wenn es dabei manchmal zu, nunja, Verwirrungen gekommen ist.

IMG_20160417_144701

Man muss das genreübergreifend sehen.

IMG_20160416_142012

Hell’s Kitchen war ebenfalls vertreten.

IMG_20160417_125326

Und Engelchen…

IMG_20160417_134407

Und andere gutaussehende Damen…

IMG_20160417_141005

Und am Ende noch ein Selfie mit meinem großen Idol.

Nächstes Jahr wieder – in neuer Location, aber hoffentlich mit dem gleichen Enthusiasmus. Ich bin gerne dabei!

 

Kommentar verfassen

