Neue Ikarus-Trilogie!

Rettungskreuzer Ikarus 56 FrontMan muss ja auch immer bereit sein, zu seinen Wurzeln zurückzukehren – und man darf niemals vergessen, womit man einmal angefangen hat. Die SF-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“ ist untrennbar mit meiner eigenen schriftstellerischen Karriere sowie mit der Entwicklung des Atlantis-Verlages verbunden. Von den bisher erschienenen 62 Romanen habe ich 16 1/2 verfasst (mein letzter Roman war Band 56) – und jetzt werden drei weitere Bände hinzukommen. Ich habe die Arbeit an einer neuen Trilogie, mit der ich 2015 schon begann, die ich aber dann für andere Projekte zurückstellte, nun wieder aufgenommen. Band 1 ist fertig und geht demnächst an den Lektor, Band 2 wird von mir gerade einer ersten Überarbeitung unterzogen, und Band 3 werde ich beginnen, sobald ich den achten Roman der 12teiligen „Scareman-Chroniken“ beendet habe, die ab Juli diesen Jahren in monatlicher Erscheinungsweise beginnen wird. Ich freue mich auf eine Rückkehr zur alten Crew der Ikarus, und ich hoffe, dass die Leser der Serie sich gleichfalls darüber freuen werden.

Kommentar verfassen

