Stand der Dinge

Es ostert. Erstmal ein paar fröhliche Eier in die Runde.

Wie immer, geschieht ja nicht alles so plangemäß, wie man sich das vorgestellt hat. Das liegt natürlich nicht an mir, sondern an der lästigen Angewohnheit von Generaldirektor Latz, auch noch Romane anderer Schriftsteller veröffentlichen zu wollen, ein Unterfangen, das ich grundsätzlich für fragwürdig halte. Also, wie ist der Stand der Dinge? Und nein, ich meine damit nicht meine Männererkältung.

1. „Kaiserkrieger Vigiles“ # 1 ist fertig lektoriert und gesetzt, es fehlt aber ein Cover. Herr Timo Kümmel muss ja mal wieder Urlaub machen. Aber irgendwann ist ja auch der schönste Urlaub mal vorbei.

2. „Tentakelfürst“ ist beim Betaleser, der sich das Manuskript vornimmt, ehe es der Lektor bekommt.

3. „Ein Prinz zu Tulivar“ hat alles: Lektorat, Satz, Cover. Nur Herr Generaldirektor sitzt noch drauf und wärmt sich an dem Gedanken, das Buch irgendwann einmal zu publizieren. Hrngf.

4. „Meran“, der dritte Daxxel, ist zu fast 2/3 fertig.

5. „Schwere Gezeiten“, Kaiserkrieger # 9, wird derzeit von mir überarbeitet, geht dann zum Betaleser. Außer, der macht auch noch Urlaub.

6. „Die Canopus-Konvergenz“, Band 1 einer neuen Trilogie, wächst nur langsam. Das Buch muss nicht schnell fertig, das erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach erst 2017.

7. „1713“, der 13. D9E-Band, wächst etwas schneller. Da er erst im Oktober 2016 erscheint, habe ich es auch nicht so dringend.

Darüber hinaus schreibe ich noch an einem geheimen Geheimprojekt, das aller Wahrscheinlichkeit nach erst im zweiten Halbjahr diesen Jahres Ankündigung erfährt. Stay tuned.

Ihr seht: ich bin fleißig und diszipliniert. Ihr wisst ja, an wen die Beschwerdemails zu richten sind.

2 Kommentare

  1. Denny Richter

    Als Fan Tullivars fordere ich den Generaldirektor auf, sich ENDLICH von dem Werk zu bequemen und es herauszurücken. Ich bin auf Entzug!

Kommentare derzeit nicht möglich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.