Über die kleinen großen Freuden eines Nerds

Nein, damit meine ich nicht wunderhübsch bodygepaintete Cosplayerinnen auf dem LuxCon. Die sind weder eine kleine, noch eine große Freude, die sind einfach umwerfend und kreislaufgefährdend. Ich meine etwas anderes.

warlord1In den 80er Jahren erschien der Comicreihe „Die großen Phantastik-Comics“ des Ehapa-Verlages für eine Weile die US-amerikanische DC-Comicserie „Warlord“. Es war eine Fantasy-Serie mit einem recht markigen Helden (einem US-Soldat, der in eine Fantasywelt im Inneren der Erde verschlagen wurde), vielen bösen Feinden und oft eher leicht bekleideten Damen. DCs Antwort auf Marvels erfolgreiche Conan-Comicserie. Ich habe sie damals gerne gelesen, besaß aber nicht das Geld, mit jemals alle Alben zuzulegen und die Serie wurde auch nie vollständig ins Deutsche übersetzt (die 15 Alben mochten vielleicht je drei Hefte enthalten haben, also nicht einmal die Hälfte der Serie). In den USA erschienen immerhin 133 Hefte, es gab dann ein erfolgloses Remake und dann noch einen schönen Sammelband 2009.

Ich habe die Serie irgendwann vergessen, mehr oder weniger, und wurde im Grunde durch meinen alten Kumpel Bernhard Kübler bei einer Facebook-Konversation daran erinnert. Ich suchte dann meine alten Alben heraus – waren nicht viele – und schaute, was ich so zu investieren hätte, um eine ordentliche Sammlung aller 133 Hefte zu bekommen. Eine Menge.

Und dann, am Samstag, komme ich vom LuxCon, Tag 1, zurück und finde ein Paket von Bernie Kübel, in dem alle 133 Hefte steckten – mit dem Hinweis „Viel Spaß!“.

Den werde ich haben. Eine große und eine kleine Freude. Danke, Kübel!

Advertisements

2 Kommentare

  1. Andreas Schweitzer

    Ich habe mir vor einiger Zeit die Hardcover von Cross Cult zugelegt. Liebe die Comics nach wie vor. Sind einfach nur klasse!!!

  2. Oliver Müller

    Bei solchen Aktionen möchte dann doch vor Freude nur noch um den Tisch rasen, die Tür abschließen (die normale Welt existiert dann eh nur noch beiläufig und zufällig) und in Ruhe lesend im Buch versinken. 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s