Impressionen vom LuxCon 2014

Ein paar kommentierte Fotos vom luxemburgischen – aber grenzüberschreitenden – Event an diesem Wochenende.

20140330_100332

Erstmal gab es einen Vortrag – ja, ich war auf einem Programmpunkt! – eines älteren Herren zum Thema, ob es intelligentes Leben im Weltall gibt – auf Letzeburgisch. War kein Problem, und der gute Mann trug sehr engagiert vor.

20140330_114206

Roger Murmann hielt zusammen mit Robert Vogel die deutsche Präsenz auf dem Con hoch. Ich habe natürlich dieses Foto aufgrund der imposanten Erscheinung von Roger gemacht, die scharfe Cosplayerin im roten Kostüm habe ich gar nicht bemerkt.

20140330_133931

Cosplayer waren einige da, ziemlich große genauso wie ziemlich kleine.

20140330_121713

Ganz super: In der Galerie im obersten Stock gab es einen Künstler, der dreidimensionale Bilder mit Motiven aus klassischen Computerspielen gemacht hat. Also, keine 3D-Wackelbilder, sondern aus Karton gebastelt und richtig 3D. Old school 3D.

20140330_121739

Noch so eins.

20140330_121033

Tabletop war natürlich auch ein Thema (mit schönen Grüßen an Chris van den Boom)

20140330_122521

Im Hauptsaal waren nicht nur die meisten Händler, es gab auch Programmpunkte, was nicht ganz optimal gelöst war.

20140330_131710

Hier hat auch Roger seinen schönen Vortrag zum deutschen Fandom gehalten. Er hat sogar ein Foto von mir gezeigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s