Was geht im März?

Ein neuer Monat hat begonnen, schauen wir mal, was er so bringt. Hier die zentralen Entwicklungen im Überblick:

  1. Dieses Wochenende gehen die Druckvorlagen von „Habitat C“ an die Druckerei. Mit etwas Glück läuft alles glatt und der Roman erscheint noch diesen Monat, als ebook jedenfalls bestimmt.
  2. Beim achten Kaiserkrieger-Roman feiere ich Bergfest – die Hälfte des Textes liegt nun vor. Band 7 geht jetzt ins Lektorat. Ich hoffe derzeit noch auf ein ErscheinenMeran2 im ersten Halbjahr, nagelt mich aber nicht auf ein Datum fest. Band 8 plane ich im Mai zu vollenden, zusammen mit „Der sensationelle Gonwik“, dem neunten Band der neunten Expansion. Wie passend. Danach beginne ich mit der Abfassung des dritten Daxxel-Romans, der den Titel „Meran“ tragen wird, sowie mit der Fertigstellung des zweiten Tulivars, bei dem ich meine Blockade langsam zu überwinden scheine.
  3. Ende des Monats gibt es zwei interessante Veranstaltungen, leider parallel zueinander – nämlich zum einen die HomBuch, die saarländische Buchmesse sowie den LuxCon, der nach laaaaanger Zeit einmal wieder stattfindet. Ich werde auf der HomBuch sein – der Atlantis-Verlag hat da einen Stand – und hoffentlich dann 2015 auf einem weiteren LuxCon, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
  4. In diesem Monat werde ich die Dateien für ein anderes Projekt hochladen, nämlich der nächsten Scheibe des beliebten Klangmechanikers Electroprof 🙂 Der Tentakelkrieg-Soundtrack soll parallel zum dritten „Tentakelkrieg“-Roman der zweiten Trilogie online gehen, ich vermute sogar, dass er etwas früher als der Roman erhältlich sein wird (der ist derzeit auch in der Warteschlange des Lektorats). Die beiden Titel, die ich derzeit bei Soundcloud online habe, werden dann dort gelöscht und durch zwei Titel aus meiner übernächsten Produktion ersetzt, die ich für Ende des Jahres zu veröffentlichen plane.
Kommentar verfassen

