Habemus Abrechnung

Das Jahr endet und damit auch das letzte Quartal. Lasst uns schauen, was wir an Zahlen anzubieten haben.

Im letzten Quartal wurden vom ersten Kaiserkrieger-Band 200 Exemplare verkauft, was zu einer verkauften Gesamtauflage von nunmehr 6.400 Exemplaren führt. Band 2 setzte auch 200 Stück um, wodurch sich die Gesamtsumme auf 3.900 erhöhte. Band 3 verkaufte sich immerhin 150mal, die Gesamtauflage beträgt nun 3.200 Exemplare. Band 4 setzte 200 Stück ab, was eine verkaufte Gesamtauflage von nunmehr 2.750 Exemplaren macht. Band 5 verkaufte 300 Exemplare, damit wären wir jetzt bei 2.300 Stückers angekommen. Band 6 verkaufte sich innerhalb des Quartals 600 mal, damit wären wir jetzt insgesamt bei  1.750 Büchern.

Bei den Tentakeln sieht die Situation so aus: Der Tentakel-Omnibus setzte 150 Stück um, Gesamtauflage der ebook-Version ist damit 2.200 Exemplare. “Tentakelwacht” ging 150mal weg, insgesamt jetzt 1.350, und  “Tentakelblut” verkaufte sich 350 mal, hier sind wir insgesamt jetzt bei 900 verkauften Büchern.

“Eobal”, der erste Daxxel, ging an 15 Käufer, eine Verdreifachung im Vergleich zum letzten Quartal. 585 insgesamt jetzt.

“Ein Lord zu Tulivar” fand immerhin 30 Käufer, somit insgesamt jetzt 275.

Natürlich ist auch die Frage spannend, wie sich denn der erste Roman der neuen Reihe „Die neunte Expansion“ verkauft hat, der Mitte Oktober erschienen ist. Ich werde hier keine regelmäßigen Wasserstandsmeldungen bringen, um Ernst Wurdack nicht zu ärgern, aber ich gebe hier einfach mal bekannt, dass die ersten 2 1/2 Monate rund 1.100 Verkäufe gesehen haben. Wir sind also auf einem guten Weg 🙂

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Oliver Müller

    Ich finde es sehr interessant, das du die Zahlen veröffentlichst. Da sind Fans ja doch immer sehr neugierig. 🙂
    Schön auch zu lesen, dass D9E sich schon so gut etabliert hat. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s