Dies und das

Gerade bin ich aus dem schönen Stockholm zurückgekehrt. Ich hatte nicht viel Zeit für Sightseeing, habe aber in der Altstadt einen richtig dicken SF-Buchladen entdeckt – nicht so eine kleine Kemenate mit fünf Regalen, wie ich sie aus Deutschland kenne, sondern GROSS, mit vielen, vielen Bücher, die allermeisten englischsprachig. Ich bin froh, nicht in Stockholm zu wohnen, denn dann würde ich mein ganzes Geld da hin tragen. So habe ich nur einen Roman von Banks gekauft und mich schnell wieder verzogen, ehe meine Kreditkarte zu glühen anfing.

20130904_172718

Ansonsten ist Stockholm im Spätsommer allein schon aus ästhetischen Gesichtspunkten ein schöner Anblick, ich hätte gerne noch ein paar Tage dort zugebracht, allen lauernden Touristenfallen zum Trotz.

20130905_072301

Auch Präsident Obama war dieser Ansicht, der war nämlich zur gleichen Zeit da und fuhr direkt an mir vorbei, als er meinen Weg zum Hotel barrikadierte. Auch schön.

20130904_154332

Ansonsten, zurück zum Schreiben: Ich habe heute Band 5 der SF-Reihe „Die neunte Expansion“ beim Wurdack-Verlag abgeliefert. Der wird erst 2014 erscheinen, aktuell im Oktober kommt erstmal Band 1, ebenfalls aus meiner Feder. Das wäre dann auch meine letzte Veröffentlichung für 2013.

Für den Februar 2014 hat der Atlantis-Verlag arg vorwitzig schon Kaiserkrieger # 7 angekündigt. Ich erlaube mir an dieser Stelle, ganz vorsichtig anzukündigen, dass es möglicherweise auch erst März werden könnte. Ich denke nicht, dass es ganz so schnell klappen kann, verlegerische Geldgier hin oder her. Soll ihm doch der Burban den neuen Bentley finanzieren.

Ein Kommentar

  1. Frank Böhmert

    Oh ja, Stockholm ist toll! Immerhin eine Übernachtung hatte ich an meinen Familienurlaub weiter im Westen von Schweden noch rangehängt – nächstes Mal müssen es zwei sein, beschlossene Sache.

Kommentar verfassen

