Der Urlaub naht!

Naja, was man so Urlaub nennt. Aber ich stelle mir gerade vor, ich müsste irgendwo sitzen und mich „ausruhen“ und „entspannen“ und in meinem Kopf geht das Räderwerk weiter, was ich wo an welchem Manuskript am besten noch schreiben, ergänzen, ändern müsste – ich würde absolut verrückt werden. Urlaub ist eine feine Sache, aber das heißt noch lange nicht, dass man nicht morgens gepflegt noch ein Stündchen schreiben kann – tatsächlich fühle ich mich danach weitaus besser in der Lage, irgendwas „entspannendes“ zu tun (oder nicht zu tun) als vorher.

Es trifft sich aber trotzdem ganz gut, dass nun, Ende Juli, das Manuskript meines zweiten Romans in der neuen SF-Reihe „Die neunte Expansion“ fast vollendet ist. Er trägt den Titel „Ein Leben für Leeluu“ und ist Band 5 der Reihe. Da ich nunmehr auch einigermaßen sicher davon ausgehe, dieses Jahr am BuCon teilnehmen zu dürfen, kann ich Band 1, auch aus meiner Feder, in Dreieich dem hoffentlich erwartungsvollen Publikum präsentieren. Ich werde jetzt ein wenig D9E-Pause machen und mit meinem dritten Roman wohl nicht vor Anfang 2014 beginnen. Vorher müssen der zweite Daxxel, der zweite Tulivar und der sechste Tentakel fertiggestellt werden, letzteren werde ich irgendwann kommende Woche beginnen, denke ich mal. Das werden die drei letzten Manuskripte diesen Jahres sein, so dass ich 2014 mit dem dritten D9E sowie dem achten Kaiserkrieger einsteigen kann. Alles gut geplant soweit. Mal schauen, ob es auch so funktionieren wird 🙂

Ich wünsche Euch alle jedenfalls noch geruhsame, aber nicht zu entspannende, Sommerferien und viel Hitze. Nicht, dass sich nachher noch jemand über den Sommer beschwert…

Kommentar verfassen

