Allerley

Dieses Blog wurde längere Zeit nicht aktualisiert, was vornehmlich daran lag, dass ich die letzte Woche im Kosovo und in Albanien zugebracht habe – kleines Bild zum Beweis wird angehängt – und auch sonst immer noch beruflich relativ stark unter Strom stehe. Also Zeit, mal wieder ein paar warme Worte zu schreiben.

20130426_170042

Strand von Durres (Albanien)

Gestern war ich zum Beispiel in der Vorpremiere von „Iron Man 3“. Ich werde hier nichts spoilern und kann den Besuch des Films durchaus empfehlen, er war sehr unterhaltsam, witzig und rasant. Dennoch, zwei kleine Punkte: er kam nicht an „Avengers“ heran – und das hatte ich im Grunde auch nicht erwartet – und 3D war mal wieder unnötig wie ein Kropf, den Film hätte man sich auch ohne anschauen können. Die Alternative bestand leider nicht. Immerhin habe ich jetzt für den Autoschlüssel wieder einen ordentlichen Anhänger.

20130501_083313

Trotz des starken Arbeitsanfalls habe ich mich auch weiter schriftstellerisch betätigen können. Immerhin: das Manuskript von „Tentakelblut“ ist abgeschlossen, wird aber derzeit noch von mir überarbeitet. Auch der siebte Kaiserkrieger-Roman nähert sich der Vollendung. Und ich habe mir das bereits begonnene Manuskript meines zweiten Daxxel-Roman hervorgeholt und setze die Arbeit daran fort. Darüber hinaus bin ich damit beschäftigt, die ersten beiden Kaiserkrieger-Romane grob ins Englische zu übersetzen. Der Lektor möchte ich dann da aber nicht sein…

Ich bin also auch da weiterhin fleißig. Mein Ziel ist es, den siebten Kaiserkrieger bis Ende dieses Monats im Kasten zu haben, um dann sogleich mit dem zweiten „Tulivar“-Roman beginnen zu können. Und bis Oktober muss auch mein zweiter D9E-Roman vorliegen. Es wäre alles einfacher, wenn ich nicht diesen lästigen „Normaljob“ nebenbei auch noch erledigen müsste 🙂

Kommentar verfassen

