Vlog online – und die passenden Cover

In meinem aktuellen Vlog geht es um ein sekundärliterarisches Werk zur Geschichte der britischen SF – „Vultures of the Void: The Legacy“ von Philip Harbottle.

http://www.youtube.com/watch?v=aO0u7EqwDgo

In meinem Vlog habe ich eine Reihe von Covern in die Kamera gehalten, was diesen sicher nicht gerecht wird. Hier daher Scans der dort kurz vorgestellten schönen alten Publikationen:

Die erste Ausgabe von „Futuristic Science Stories“ des Verlags John Spencer (aus dem Jahre 1950).

Eine spätere Ausgabe von „Futuristic Science Stories“, diesmal mit einem deutlich schöneren Cover.

Eine frühe Ausgabe des Magazins „Authentic Science Fiction“ des Hamilton-Verlages, eines der langlebigsten britischen SF-Magazine aus den 50er Jahren.

Eine spätere Ausgabe des gleichen Magazins.

Die fünfte Ausgabe von „New Worlds“ aus dem Jahre 1949, eines der wichtigsten und einflussreichsten britischen SF-Magazine.

Ein Roman eines der damaligen Superstars der britischen SF: Vargo Statten alias John Russell Fearn.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s