Sommerzeit, Urlaubszeit

Auch ich werde gegen Ende der Woche für einige Tage die Heimat verlassen und mit der Familie Verwandtschaftsbesuche durchführen. Vorher aber habe ich noch etwas Arbeit zu erledigen, nicht zuletzt, was die diversen Manuskripte angeht.

Bei Kaiserkrieger # 6 habe ich jetzt runde 290.000 Anschläge fertig, also etwas mehr als die Hälfte. Ich bin derzeit recht zuversichtlich, dass ich den Roman Ende Oktober abgeschlossen haben werde. Im Anschluss daran werde ich mit dem Schreiben des zweiten Tentakelbandes beginnen (also eigentlich des fünften…), der übrigens jetzt definitiv den Titel „Tentakelblut“ tragen wird (so definitiv, dass ich ihn wahrscheinlich noch dreimal ändern werde…).

Mit Rettungskreuzer Ikarus # 50 bin ich auch gut vorangekommen, gut zwei Drittel des Romans liegen vor. Bin ich damit fertig, konzentriere ich mich auf… Kaiserkrieger # 7, den ersten Roman des zweiten Zyklus. Dafür muss ich aber noch ein bissel was recherchieren. Ich erwarte, dass meine Fortschritte eher langsam sein werden.

Weiteres plane ich lieber nicht. Die aktuelle Idee des Wurdack-Verlages, eine neue SF-Romanserie zu starten, nimmt ja auch gaanz langsam eine gewisse Gestalt an. Ich bin daran beteiligt, aber einen Zeit- und Arbeitsplan gibt es noch nicht, demnach für mich auch noch keine Arbeitsgrundlage. Schauen wir mal.

Aktuell sind derzeit zwei Romane von mir im Druck: Rettungskreuzer # 47 (in Kollaboration mit Armin Möhle) sowie „Tentakelwacht“. Beide werden, da sollten wir mal realistisch sein, nicht vor Anfang August erscheinen. Außer, es geht ausnahmsweise mal alles SCHNELLER als erwartet. Man darf ja manchmal noch auf Wunder hoffen…

Euch allen an dieser Stelle eine schöne Sommerzeit – auch jenen, die keinen Urlaub machen. Wird eh überschätzt.

Kommentar verfassen

