Cover von „Die Ankunft“ für KLP nominiert!

Wie der geneigten Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde, ist Timo Kümmels herausragendes Cover für den ersten Band der Kaiserkrieger für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert worden. Da muss auch ich gleich mal richtig abstimmen.

Gerüchteweise wurde mir zu Ohren getragen, dass „Die Ankunft“ selbst nicht als Roman auf der Nominierungsliste gelandet ist, weil man – nicht völlig zu Unrecht – davon ausgegangen ist, dass er mit dem zweiten Band – „Der Verrat“ – im Grunde einen Roman darstellt. Daher könnte es sein, dass beide zusammen, dem Vorbild von Karsten Kruschels „Vilm“ folgend, im kommenden Jahr nominiert werden, da „Der Verrat“ ja gerade erst erschienen ist. Schaun mer mal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s