Ikarus-Verzögerungen, Cons und Vertrauensvorschuss

Bei „Rettungskreuzer Ikarus“ ist weiterhin der Wurm drin: Die Nr. 44 verzögert sich, da die Autoren nicht fertig werden (die 45 ist dafür schon fertig…). Ich kann auch nichts anderes machen, als ermunternd zu grunzen. Vielleicht sollte ich das Gegrunze lieber sein lassen?

Einen Vertrauensvorschuss hat Guido Latz geleistet: neben der eher geringeren Anzahl an Hardover-Exemplaren von „Der Verrat“ hat er den zweiten Kaiserkrieger-Band im Paperback gleich 2000mal drucken lassen. Ihr wisst schon, dass das bedeutet, dass Ihr alle mithelfen müsst, damit der arme Guido nicht auf dem Papierstapel sitzen bleibt. Ich erwarte Eure volle Kooperation!

In der aktuellen Ausgabe des SF/F-Magazins „phantastisch!“ ist ein langes Interview drin, das Christian Endres mit Bill Swears geführt hat. Der arme Autor von „Zookland“ sitzt seit Tagen im fernen Alaska und wartet darauf, dass er Belege bekommt. Das ist postalisch gar nicht so einfach, wenn man wirklich mehr oder weniger in einer Blockhütte außerhalb der Zivilisation wohnt…

Am 19.6., also am Wochenende des MarburgCons, findet in Homburg/Saar die erste Homburger Buchmesse statt – zumindest ist das derzeit geplant. Während ich am 18.6. leider aufgrund einer familiären Verpflichtung nicht nach Marburg kommen kann, ist der 19. frei und ich habe mal einen Tisch für den Atlantis-Verlag angemeldet – und mich für eine Lesung bereit erklärt. Genaueres steht noch nicht fest, aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ansonsten und viel wichtiger: bald ist DortCon. Ich werde am 8.4. nach Dortmund fahren und das ganze Wochenende da sein. Ursprünglich sollte ich Arno Behrend beim Interviewen von Gaststar Charlie Stross helfen, aber da Charlie nun nicht kommt, werde ich wohl eher keine Rolle spielen (von Wilson habe ich nie was gelesen und wüsste gar nicht, was ich ihn fragen sollte). Ich hoffe, Ihr seid alle da und kauft „Der Verrat“ ab, denn der Roman wird zum Con glücklicherweise ja endlich vorliegen. Und „Zookland“ müsst Ihr kaufen. Ach, Ihr müsst einfach alles kaufen!!!!

Kommentar verfassen

